Dienstag, 20. Juni 2017

Hallo Bücherwelt

Hallo da draußen 💕



Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen einen Blog zu starten. Nun was eignet sich für einen leidenschaftlichen Buchliebhaber besser als ein Buchblog ? Lesen ist mein allerliebstes Hobby und  mein Ausgleich zum Alltag. 
Zudem bin ich auch gerne in der Welt 🌍 unterwegs und freue mich immer darauf etwas mit Freunden zu unternehmen. Wenn ich die Zeit finde , verbringe ich sie auch gerne mal vor der Playstation.🎮 Zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört Assassin's Creed. 💖 Da kann ich jedoch keine klaren Favoriten nennen da mir alle Teile wirklich sehr gut gefallen. 
Zudem bin ich ein großer Geschichtsfan 🔙. Ich liebe es Bücher über das Vergangene zu lesen oder Dokumentationen zu sehen. Besonders die Geschichte der USA ( auch wen sie sehr jung ist) hat es mir angetan. Vor allem die Revolution ist für mich so interessant 🌠
Zurzeit höre ich das Musical "Hamilton" von Lin-Manuel Miranda rauf und runter.🎭🎵Das Musical erzählt die tragische aber gleichzeitig auch so bewundernswerte Geschichte von Alexander Hamilton. Er war während der Revolution die rechte Hand von George Washington und später der erste Finanzminister der USA. (Alexander Hamilton ist der Typ auf dem 10$ Schein 😏). Das Musical hat so viele Emotionen bei mir hervorgerufen und mich sehr nachdenklich gemacht.
Wie ihr es schon ahnt bin ich auch ein absoluter Serienjunkie. 🙈 Vorneweg muss ich noch sagen, dass ich da so einen kleinen Tick habe.. Filme und Serien gucke  ich mir nur auf englisch an da mich die deutschen Synronstimmen stören... Mein Angebot geht bei Serien eigentlich querbeet. Von Game of Thrones bis Navy CIS ist fast alles dabei. Serien mit historischem Hintergrund mag ich am Liebsten 💕 

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören: (eine sehr schwere Wahl)

  • Harry Potter 
  • Der Hobbit/Herr der Ringe
  • Die Chroniken von Narnia
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Das Fort
  • Die Schatzinsel
  • The Hamilton Affair
  • Die Nebelgeborenen

Zu meinen Lieblingsserien gehören:

  • Turn Washington's Spies
  • Sons of Liberty
  • John Adams
  • Supernatural
  • Black Sails
  • Da Vinci's Demons
  • Navy CIS
  • Game of Thrones

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören:

  • Harry Potter
  • Der Hobbit
  • Der Herr der Ringe
  • Die Chroniken von Narnia
  • Der Patriot
  • Lincoln
  • 12 Years as a Slave
  • Ted
  • Gladiator

Was man sonst noch über mich wissen sollte 😇

Ich bin "manchmal" etwas chaotisch und eine "Gefahr für die Allgemeinheit" in der Küche. Wenn man mich nicht stoppen würde, würde ich stundenlang reden... Vor allem über Geschichte kann ich stundenlang reden. Ohne Punkt und Komma 😁 

Mein Lieblingszitat:

“Happiness depends more upon the internal frame of a person’s own mind, than on the externals in the world.” by George Washington


Auch wenn ich die 20 schon erreicht habe, bin ich doch noch nicht ganz erwachsen - dafür ist ja schließlich noch genug Zeit. :D Ich habe eine Sammlung an Funko Pops und Plüschtieren. Jap ich habe ein Einhorn namens George 😇 Nach wem es wohl benannt ist ?;D Bei mir liegen gefühlte 10.000 Decken und Kissen herum und ständig kommt neuer Dekokram - genauso wie Bücher und DVD's dazu. 

Ich freue mich auf eure Kommentare und einen regen Austausch 💖

Liebe Grüße
und Danke fürs durchlesen 😇💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen